Interview mit Dr. Martin Zinkler (LVPEBaden-Württemberg e. V.)

Hier werden die Newsletter und sonstige Publikationen anderer Selbsthilfegruppen veröffentlicht
Antworten
Benutzeravatar
Roland Ließem
Beiträge: 86
Registriert: 27.12.2020, 13:02

Interview mit Dr. Martin Zinkler (LVPEBaden-Württemberg e. V.)

Beitrag von Roland Ließem »

Dr. Martin Zinkler war Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Heidenheim. Er wurde in den Kreisen der Psychiatrieerfahrenen schnell bekannt, weil er die Möglichkeit einer gewaltfreien Psychiatrie sieht und auch sonst eine sehr fortschrittliche Sicht von Psychiatrie vertritt. Dr. Zinkler ist ein psychiatriekritischer Psychiater mit bundesweiter Bedeutung.

Nun hat Monika Sigler (bis vor kurzem Vorständin des LVPEBW) zu seinem Abschied ein Interview mit ihm geführt. Er hat Baden-Württemberg bereits verlassen und arbeitet jetzt im Klinikum Bremen-Ost.


https://lvpebw.org/2021/06/29/interview ... n-zinkler/
Antworten